Wir dürfen Vorstellen, unsere neue Innovation: Der Tec InStore Servicebot!

Tec InStore

Um unseren Ansprüchen, gemäß unserem Motto „Innovation of Services“ gerecht zu werden, haben wir, das Team von Tec InStore, unsere Köpfe zusammengesteckt und ein erstes Konzept für einen Servicebot, der über den Facebook Messenger erreichbar ist, entwickelt.

Voller Stolz dürfen wir Euch heute die erste Version des Servicebot und dessen Funktionsweise vorstellen. Der Servicebot wird Euch automatisch 24 Stunden und 7 Tage die Woche dabei helfen das passende Reparaturangebot, die entsprechende Servicedienstleistung und den nächsten Tec InStore Servicepoint in Eurer Nähe zu finden.

Was bietet Dir der neue Servicebot von Tec InStore?

Mit über 125 Tec InStore Servicepoints, über 65.000 Reparaturen seit dem Start von Tec InStore und mehr als 3.000 Kundenanfragen pro Monat wachsen wir weiterhin sehr stark. Das freut uns natürlich sehr und getreu unserem Motto „Innovation of Services“ unserem Versprechen neue Service Innovationen zu entwickeln, um so einen noch besseren und schnelleren Service zu gewährleisten, haben wir den Servicebot konzipiert.

Der Servicebot ist eine alternative Anlaufstelle zu unserem persönlichen Customer Care Team. Zum Beispiel wenn Ihr uns einmal nicht persönlich erreichen solltet, weil Ihr außerhalb unserer Servicezeiten anruft oder uns per Facebook Nachrichten schreibt.

Der Servicebot lotst Euch Schritt für Schritt mit Fragen zum passenden Angebot, um schnell eine Lösung für Eure Probleme zu finden. Eure Fragen können somit sofort beantwortet werden und der Informationsaustausch von Euch zu uns ist damit jederzeit möglich.

Wenn Ihr den Servicebot per Smartphone über den Facebook Messenger verwendet, kann der Servicebot Euch sogar zum nächsten Servicepoint navigieren.

Der Nutzen vom Tec InStore Servicebot für Euch:

  • Schnelle Beantwortung von Fragen
  • Einfache Bedienbarkeit
  • Alles auf einen Blick
  • Passende Angebote für die Lösung Eures Problems
  • 24 Stunden und 7 Tage in der Woche erreichbar
  • Navigation zum nächsten Servicepoint in Eurer Umgebung

So funktioniert unser Servicebot

1. Die Tec InStore Facebook Seite öffnen oder über unsere Website zum Facebook Messenger navigieren und unseren Servicebot um Hilfe fragen. Bspw. in dem Ihr „Display kaputt“ oder „Akku defekt“ eingebt.

1

 

2. Als nächstes könnt Ihr sehr einfach den Hersteller und das Modell auswählen in dem Ihr auf die entsprechenden Buttons klickt/tippt.

2

 

3. Habt Ihr den Hersteller und das Model ausgewählt dann erhaltet Ihr alle Infos zur Reparatur. Zum Beispiel wie lange die Reparatur oder die Servicedienstleistung dauert und was sie kostet.

 

3

 

4. Wenn gewünscht, kann Euch der Servicebot dabei helfen den nächsten Servicepoint zu finden. Klicke dazu auf „Send Location“ oder gib den Namen Eurer Stadt ein. (Hinweis: Diese Funktion steht nur mobil zur Verfügung. Über den Desktop müsst Ihr den Namen der Stadt über die Tastatur eingeben).

 

4

 

5. Die am nächsten gelegenen Tec InStore Service Points werden dann für Euch ermittelt und angezeigt. Über das swippen/navigieren nach rechts oder links könnt Ihr den entsprechenden Service Point auswählen.

 

5

6. Nun habt Ihr verschiedene Möglichkeiten

Möglichkeit 1: Den Servicepoint (Media Markt oder Saturn) durch das antippen/anklicken des Bildes auswählen und Ihr werdet auf die entsprechende Seite weitergeleitet. Dort erhaltet Ihr alle Infos zum Servicepoint, wie z.B. die Servicezeiten, die Adresse, die Telefonnummern und aktuelle Jobanzeigen.

6

10

 

Möglichkeit 2: Den Servicepoint in Google Maps anzeigen lassen. Aufgepasst damit verlasst Ihr den Facebook Messenger.

 

7

8

 

7. Als letztes bedankt sich der Servicebot bei Euch und solltet Ihr noch Fragen haben steht Euch unser Customer Care Team natürlich weiterhin persönlich zur Verfügung.

 

9

 

Wir, dass Team von Tec InStore, würden uns natürlich sehr freuen wenn Ihr unseren neuen automatischen „Mitarbeiter“ ausprobiert und die erste Version des Servicebots auf Herz und Nieren testet. Natürlich freuen wir uns ebenso auf Euer Feedback und Eure Verbesserungsvorschläge die Ihr hier in den Kommentaren hinterlassen könnt.

servicebot

Jetzt teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.