Wir feiern 2 Jahre Tec InStore – Eine Erfolgsstory

Erfolgsstory Tec InStore

Wo ist die Zeit geblieben? Das fragen wir uns auch wenn wir auf die letzten 24 Monate zurückschauen! Angefangen mit 3 Service Points, haben wir uns zu Deutschlands größtem Reparaturdienstleister für Smartphones, Tablets und Notebooks entwickelt. Wir feiern 2 Jahre Tec InStore und möchten unsere Erfolgsstory noch einmal Revue passieren lassen.

Knapp 24 Monate sind nach der Eröffnung der ersten 3 Tec InStore Service Points am 15.10.2015 vergangen. Gestartet sind wir damals mit 2 Märkten im Norden, dem MediaMarkt Henstedt-Ulzburg und dem MediaMarkt Neumünster sowie dem Saturn Connect in Trier. Aktuell stehen wir bei 224 Service Points verteilt in ganz Deutschland, was in etwa 10 Service Point Eröffnungen pro Monat macht. Von den 224 Service Points, wurden alleine 81 dieses Jahr eröffnet. Eine sportliche Leistung!

Doch eigentlich beginnt unsere Erfolgsstory noch einen Schritt vorher, mit der Übernahme durch Media-Saturn und dem klaren Ziel, After-Sales Service für Kunden greifbar zu machen. Dann ging alles sehr schnell, in einer 6 wöchigen Pre-Setup Phase wurden alle Grundbedingungen für einen Start der ersten 3 Service Points geschaffen. Von IT Prozessen, dem Aufbau einer Website und dem Aufbau des Teams. 

Ein starke Gemeinschaft

Angefangen bei 4 Mitarbeitern im Oktober 2015, zählen wir nun über 300 engagierte Kollegen und Kolleginnen zu unserem Team, und wir wachsen stetig weiter! Jeden Monat stellen wir neue Mitarbeiter für unsere Service Counter in den unterschiedlichsten Regionen ein und auch unser Team im Backoffice in Wolnzach (Großraum München) braucht stetig neue Verstärkung. Wenn Du Interesse hast bei unserer Erfolgsstory mitzuwirken schaue Dir hier alle offenen Stellen an.

Servicetechniker

Stetig wachsendes Serviceportfolio

Gestartet sind wir mit einem begrenzten Reparaturportfolio für ausgewählte Modelle der Marken Apple und Samsung. Mittlerweile können wir alle gängigen Modelle bedienen. Kundenbefragungen und Auswertungen haben uns immer wieder gezeigt, dass andere Marken auch eine hohe Nachfrage haben. So haben wir Mitte des Jahres 2016 die Marke Huawei zu unserem bestehenden Portfolio hinzugefügt. Weitere Marken wie Sony und LG folgten. 

Neben Reparaturleistungen hat sich unser Team auch mit dem Thema Serviceleistungen, wie zum Beispiel mit dem Thema Spielkonsolen Ersteinrichtung, befasst. 

Mit unserem bestehenden Portfolio konnten wir schon über 300.000 erfolgreich durchgeführte Reparatur- und Serviceleistungen verbuchen. Und natürlich ist es unser Ziel diese Zahl in 2017 zu toppen.

Neue Innovationen

Customer Service Bot

Getreu unserem Motto „Innovation of Services“ arbeiten wir stetig daran unseren Service noch besser zu machen und durch innovative Ideen zu optimieren. Dabei sind uns das Feedback was wir durch Euch – unsere Kunden – erhalten enorm wichtig. So haben wir beispielsweise festgestellt, dass guter Service nicht erst im Markt stattfindet, sondern schon dann wenn Kunden nach einer Lösung für Ihr Problem suchen.

Kundenanfragen erhalten wir über verschiedene Kanäle wie Facebook, per Anruf oder per Mail, und davon gar nicht so wenig. Über 2500 Anfragen verzeichnen wir Monat pro Monat, Anzahl steigend. 24 Stunden, 7 Tage die Woche für unsere Kunden da zu sein ist ein Ziel was wir durch die Entwicklung unseres Tec InStore Servicebots Mitte November umsetzen konnten. Unser Bot beantwortet über Facebook Reparaturanfragen und liefert Dir Lösungen wir Reparaturpreis, Dauer oder den Dir am nächsten gelegenen Service Point und das ohne manuellen Aufwand. Hier testen! 

 

WhatsApp als neuer Kanal

Smartphones zu reparieren, bedeutet, dass sich ein Team an Kollegen und Kolleginnen immer wieder mit den Geräten auseinandersetzt, Neuerscheinungen evaluiert und Trends im Auge behält. Deshalb halten wir Euch mit Trend Themen und spannenden Tipps und Tricks rund um das Thema Smartphone und dessen Nutzung auf dem laufenden. Dafür kannst Du ab sofort unserer WhatsApp Gruppe beitreten, über welche Du in regelmäßigen Abständen Tipps und Tricks erhälst. Hier geht es zur Anmeldung.

So geht unsere Erfolgsstory weiter nach 2 Jahre Tec InStore

2 Jahre Tec InStore – auch nach dem jetzigen Erfolg lehnen wir uns natürlich nicht zurück, denn unser Fokus steht auf starkem Wachstum. So sollen bis Ende 2017 viele weitere Media und Saturn Märkte in ganz Deutschland mit einem unser Tec InStore Service Points ausgestattet sein, um noch näher am Kunden zu sein.

Unser Team arbeitet zudem an vielen neuen Produkt und Service Ideen um welche wir unser Leistungsportfolio ergänzen werden. Updates gibt es auf unserer Facebook Page oder direkt auf unserer Website. Denn nur durch stetigen Wachstum können wir unser Ziel erreichen – ein Lösungsanbieter für jeden Kunden zu sein. In diesem Sinne Danke an unsere Kunden für das Vertrauen in unsere Dienstleistung! Und wir im Team sagen „cheers“ auf 2 Jahre Tec InStore.

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